Weingut Leitzgen

Ort: Bremm

Mit dem Erwerb von 2,5 ha Rebfläche im ältes-ten und steilsten Weinbaugebiet Deutschlands erfüllte sich Günter Leitzgen nach 10-jähriger Tätigkeit als Kellermeister seinen Lebenstraum.

Er konzentriert sich mit viel Engagement und Leidenschaft auf den Ausbau klassischer Weißweinsorten.

Auf ca. 20% der Rebfläche zieht er die älteste Rebsorte Deutschlands, die Elbling Rebe.


Die Steil- und Terassenlagen (65% der Reb-fläche) sind prädestiniert für die edlen Rieslinge mit denen er sich nicht nur in der Fachpresse, sondern auch bei nationalen und internationalen Verkostungen in kürzester Zeit einen Namen gemacht hat.

Nach der Devise: geringe Mengen - hohe Qualität produziert das Weingut an der Mosel beständig ausgewogene und vollmundige Weine.

Weine im Sortiment: Elbling und diverse Rieslingweine